Ein Fehler mit fatalen Folgen. Die Vollbremse für Deinen Stoffwechsel. Hast Du schon mal eine Diät gemacht und relativ schnell die alten Kilos plus ein paar neue wieder drauf gehabt? Dann weißt Du, wie frustrierend sich das anfühlt oder? Wochenlang befindest Du Dich im unfreiwilligen Hungerstreik und im Handumdrehen sind alle Anstrengungen und der Verzicht für die Tonne.
Sich mit einer Diät zu befassen kostet Zeit und Geld. Dein Umfeld braucht Verständnis, Du musst viele Alltags-Brücken schlagen und überwinden, um das „how to“ umzusetzen. Die quälenden Gedanken des Verzichts und der Hungersnot mischen sich mit der Vorfreude auf einen schlankeren Körper. Doch wie lange bleibt der so? Und was passiert noch alles mit ihm?
Klar ist, wer abnehmen will, muss eine zeitlang auf die Kalorienbremse treten. Durch eine zu hohe Kalorienbeschränkung (unter 1500 Kalorien am Tag) jedoch, werden Deine mühsamen Versuche abzunehmen im Handumdrehen vernichtet. Dein Stoffwechsel schaltet auf Sparflamme, was er evolutionsbedingt gut drauf hat, nur leider – und das ist die Vollbremse – wird gleichzeitig auch wertvolle und wichtige Muskelmasse abgebaut. Denn Du entziehst während einer Diät in der Regel gute Energie und wichtige Baustoffe und Du bewegst Dich zu wenig oder gar nicht. Muskelmasse verbraucht allerdings am meisten Energie und das ist für den langfristigen Erhalt Deines schönen Körpers von enormer Bedeutung.
So arbeite ich mit meinen Kunden: Ich nenne es nicht Diät, sondern es ist die natürlichste Art und Weise sich zu ernähren. Dabei begleite ich Dich sowohl beim Einkaufen, als auch beim Kochen und in der Bewegung. Ich motiviere Dich und bleibe für mindestens 6 Monate an Dir dran. Wichtig beim Abnehmen ist nämlich vor allem die Veränderung der Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten und zwar auf lange Sicht. Jede Crash-Diät zieht ganz sicher den Jo-Jo-Effekt und den Frust nach sich. Ich empfehle eine natürliche und ausgewogene Ernährung mit ausreichend Flüssigkeit, Vollkornprodukten, viel Obst und Gemüse, Eiern, Fisch und fettarmem Fleisch. Wer diese Ernährungsweise befolgt und sich regelmäßig körperlich betätigt, wird schnell merken, dass sich der Stoffwechsel spür- und sichtbar verbessert, Du Dich deutlich energiegeladener fühlst und es Dir enorm viel leichter fällt, langfristig Gewicht zu verlieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.